Sie wollen Ihre Ernährung optimieren? - ich unterstütze Sie dabei!

• Ernährungscheck: Sind Sie gut versorgt? - Makro-und Mikronährstoffanalyse
    Ermittlung Ihrer persönlichen Bedürfnisse und Erstellung eines individuellen Ernährungsplans
  • Beratung bei Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.
    (Laktose-, Fruktose-, Sorbitintoleranz, Zöliakie, Histaminintoleranz …)
    Welche Untersuchungen sind wirklich sindvoll? - Nicht alles was Sie teuer bezahlen ist schulmedizinisch erwiesen!
  • Hormongesunde Ernährung in den Wechseljahren - Beschwerden lindern ohne Einnahme von künstlichen Hormonen
  • Umgang mit Essstörungen (Anorexie,Bulimie,Binge Eating)
  • Adipositas (Übergewicht): dauerhafte Gewichtsreduktion durch geeignete Lebensmittelauswahl und dem richtigen Maß an Bewegung.
  • Kachexie (Abmagerung): z.B.: nach schweren Erkrankungen und  psychischen Belastungen, - damit es Ihnen bald wieder besser geht!
  • ausgewogene Ernährung für Kleinkinder und Kinder
  • vegane Ernährung  (Hilfestellung für Neulinge, Optimierung der Nahrungsmittelauswahl ohne Nährstoffdefizite zu bekommen)
  • Ernährung für Familien
  • Erstellung eines individuellen Ernährungplans bei Erkrankungen (siehe auch Ernährungstherapie) wie Osteoporose, Gicht, Diabetes, Rheuma, chronische Darmerkrankungen (Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Reizdarm), Migräne, … oder begleitend bei Krebstherapie
  • Einkaufstraining: Gemeinsames Einkaufen für Menschen mit und ohne gesundheitlichen Problemen
  • Kochcoaching und spezifisches Kochen in Ihrem privaten Haushalt
  • Kühlschrank- und Vorratsanalyse

Auf Wunsch berate ich Sie auch bei Ihnen zu Hause!